Vorstand



Albrecht Wilke, 1.Vorsitzender


Bild "Bilder:Albrecht-08.jpg"

Ich heiße Albrecht Wilke, bin Jahrgang 1949 und gebürtiger Grebensteiner.

Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder und einen Enkelsohn.

Von Beruf bin ich Diplom-Psychologe und  habe in Hofgeismar eine psychotherapeutische Praxis.

In Grebenstein fühle ich mich verwurzelt und bin deshalb auch seit nahezu 20 Jahren als Stadtverordneter in der Kommunalpolitik aktiv.

Schon seit meiner Studienzeit laufe ich, inzwischen fast 40 Jahre. Deshalb war es für mich selbstverständlich dabei zu sein, als der Lauftreff 1989 gegründet wurde. Auf meine Mitgliedsnummer 2 bin ich stolz. Solange ich nicht durch wiederkehrende Achillessehnenprobleme beeinträchtigt war, war ich regelmäßig am samstäglichen Lauftreff dabei, oft auch als Gruppenleiter.

Da ich auf meinen beruflichen Ruhestand zugehe, habe ich mich bereit erklärt, den Vorsitz am 18. März 2016 zu übernehmen, was ich auch gern getan habe, da ich mich in diesem Verein von Beginn an wohlgefühlt habe und ich es auch durchaus als Ehre empfinde, hierfür das Vertrauen der Mitglieder bekommen zu haben.




Sonja Storm, 2.Vorsitzende


Bild "Über uns:StormSonja-01.jpg"

Mein Name ist Sonja Storm. Ich bin verheiratet und lebe mit meinen beiden Töchtern in Grebenstein.

Als Krankenschwester arbeite ich in der Onkologie im Klinikum Kassel.

Zum Lauftreff gekommen bin ich 2012, anfänglich in der Walkinggruppe, wechselte dann aber gleich zu den Laufanfängern. Heute laufe ich in der 9 km Gruppe.

Im März 2015 wurde ich zur zweiten Vorsitzenden gewählt.




Carsten Timm, Lauftreffleiter


Bild "Bilder:Carsten-Timm-001.jpg"

Mein Name ist Carsten Timm. Ich bin gebürtig aus Kassel und 2005 in den Grebensteiner Ortsteil Udenhausen gezogen, wo ich nach wie vor gerne mit meiner Frau und meinen 4 Töchtern wohne.

Wie bei so vielen Menschen heutzutage habe ich - nachdem es sich zunächst um die Familie, den Beruf und die eigenen 4 Wände drehte – feststellen müssen, dass Sport für den eigenen Körper wohl doch ganz guttut. So bin ich dann 2012 zum Laufsport gekommen.

Meine Kinder haben dann dafür gesorgt, dass ich im Frühjahr 2015 zum Lauftreff gestoßen bin. Diese hatten die Teilnahme am Mini-Marathon in Kassel als Ziel und die Vorbereitung auf dieses große Ereignis übernahm dankenswerter Weise der Lauftreff. Dass ich damals aus Neugier zum samstäglichen Lauftreff mitgekommen bin, habe ich bis heute nicht bereut!

Seit März 2017 bin ich Lauftreffleiter, außerdem betreue ich stellvertretend eine Laufgruppe beim samstäglichen Lauftreff. Dass man mir das Vertrauen geschenkt hat, den langjährigen Lauftreffleiter (über 21 Jahre!) Jürgen Köhler in diesem Amt abzulösen, empfinde ich als eine besondere Ehre.

Als Lauftreffleiter ist es nunmehr meine Aufgabe, für den ordnungsgemäßen Ablauf am Samstag zu sorgen und die Gruppenleiter zu benennen.




Detlev Potyka, Kassenführer


Bild "Bilder:Detlev-13.jpg"

Obwohl ich viele Jahre als lizenzierter Übungsleiter, Abnahmeberechtigter für das Deutsche Sportabzeichen und berechtigter Prüfer für die Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren und Gewichtheben beim BGS / bei der Bundespolizei sowie beim TSV Holzhausen tätig war, führte mein Weg zum Lauftreff Grebenstein nicht unbedingt über den sportlichen Aspekt.

Vielmehr fand ich das Vereinsleben im LTG als besonders angenehm. Nachdem ich als „Anhängsel“ meiner Frau Sonja (Mitglied seit 01.07.1998 und Gruppenleiterin Nordic Walking) an einer Wanderung, Radtour sowie einer Vereinsfahrt teilgenommen hatte, entschloss ich mich am 01.05.2007 dem LTG als Mitglied beizutreten.

Am 23. März 2012 wurde ich zum Kassierer des Lauftreffs Grebenstein gewählt und habe vor, das Amt zum Wohle des Vereins recht lange auszuüben.



Ulrike Kill, Schriftführerin


Bild "Bilder:Kill_Ulrike.jpg"

U   Ulrike Kill ist mein Name

L    Lehrerin bin ich 39 Jahre gewesen

R   Ruhestand seit 2012

I     In Zierenberg wohne ich

K   Kill, Herbert ist mein Ehemann (ebenfalls Lauftreffmitglied)

E   Ein Sohn im Alter von 24 Jahren



K   Kandidatur für den Posten der Schriftführerin, Wahl im März 2015

I    Im Jahr 2000 begann meine Mitgliedschaft im Lauftreff

L   Läuferin in der 8 km-Gruppe

L   Lieblingssportarten sind auch: Aquabiking und Aquafitness




Aufgaben- und Tätigkeitsbeschreibungen des Vorstands


Aufgaben-_und_Taetigkeitsbeschreibung_des_Vorstands.pdf









Theme by sbDESIGN