Vereinsveranstaltungen in 2018


Ein Klick auf die Vorschaubilder startet die Bilderfolge


      Bild "Bilder:Wald.jpg"

Sollte jemand mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden sein, meldet er sich bitte beim Vorstand. Das betreffende Bild wird
dann schnellstmöglich entfernt.

Mitgliederversammlung am Freitag, 16. März 2018.


Am Freitag, 16. März, konnte der Vorsitzende Albrecht Wilke nahezu 40 „Lauftreffler“ zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen.

In seinem Bericht ging er in einer Rückschau auf die Vereinsaktivitäten in 2017 ein. Albrecht bedauerte den stetigen Rückgang der Mitgliederzahlen, was in erster Linie dem höher werdenden Durchschnittsalter geschuldet sei.

Albrecht bedankte sich ausdrücklich namentlich bei allen, die mit ihrem Einsatz ein gut funktionierendes Vereinsleben ermöglichen.

Detlev konnte als Kassenführer die finanziell gute Ausstattung des Vereins darstellen.

Unser Lauftreffleiter Carsten bedauerte an Hand seiner Statistiken den Rückgang der Teilnehmerzahlen am samstäglichen Lauftreff. Er berichtete von den gemeinsam absolvierten Volksläufen und stellte die geplanten Volksläufe vor.

Hansgeorg konnte als Sprecher der Kassenprüfer Detlev eine korrekte und hervorragende Kassenführung bescheinigen.

Für das Internet-Team berichtete Detlev, dass nach aufgetretenem Hackerangriff auf die Homepage der Provider gewechselt wurde.

Günter als Pressewart konnte berichten, dass bis auf eine Ausnahme alle Berichte in den regionalen Zeitungen veröffentlicht wurden.

Erfreulich war auch der Bericht des Lauf-Info-Teams, das die neue Lauf-Info vorstellte und verteilte. Dank der Anzeigen konnte sogar ein finanzieller Überschuss erzielt werden.

Nach einer kurzen Aussprache wurde der Vorstand entlastet.

Wichtiger Tagesordnungspunkt war die Abstimmung über die Anträge des Vorstands zu Änderungen der Vereinssatzung. Ziel war es, die Satzung nach nahezu 30 Jahren den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Alle Anträge wurden einstimmig angenommen.

Auch in diesem Jahr wurden wieder langjährige und verdiente Mitglieder mit einer Urkunde geehrt. Werner und Erika Engelbrecht, Klaus Kanngießer, Hansgeorg und Hedwig Nöh, Christa und Helmut Opfermann, Renate Papritz, Albrecht Wilke und Wilma Wohlgemuth konnten die Urkunden selbst in Empfang nehmen.

Christoph Wilke-Baumbach, Gertrud Botte, Werner Herrmann, Manfred Jäger, Horst und Ute Kepper, Heidi und Jörg Koch, Angelika Schmalz und Elfriede Urbach bekommen ihre Urkunden zugestellt.

Der Vorstand überreichte zudem dem Lauf-Info-Team für deren besondere Leistung ein Präsent.

Hansgeorg schilderte das nächste Projekt des Redaktions-Teams, zum 30-jährigen Jubiläum des Vereins eine Chronik zu erstellen. Er rief alle Mitglieder auf, sich mit der Übernahme jeweils eines Jahres an der Erstellung zu beteiligen.

Nach einem Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in 2018 konnte Albrecht die Mitgliederversammlung schließen.


Bericht: Albrecht Wilke - Fotos: Günter Papritz


Traditioneller Neujahrslauftreff am Montag, 01. Januar 2018.


Nachdem ein wieder ereignisreiches Vereinsjahr ausgeklungen war, trafen sich über 20 Vereinsmitglieder zum schon traditionellen Neujahrslauftreff an unserer Hütte.

Nach einer Begrüßung und guten Neujahrswünschen erfolgte eine kleine Wanderung, um uns nach der Silvesternacht auszulüften.

In der Hütte wurde bei einem gemütlichen Beisammensein mit Sekt auf das neue Jahr angestoßen und ein Imbiss verzehrt.

Nach zwei Stunden löste sich die Gesellschaft gut gelaunt auf.


Bericht: Albrecht Wilke - Fotos: Günter Papritz


Theme by sbDESIGN