Vereinsveranstaltungen in 2019


Ein Klick auf die Vorschaubilder startet die Bilderfolge


      Bild "Bilder:Wald.jpg"

Sollte jemand mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden sein, meldet er sich bitte beim Vorstand. Das betreffende Bild wird
dann schnellstmöglich entfernt.

Hannover Marathon am Sonntag, 07. April 2019.


Carsten Timm: „Während unser Lauftreff zahlreich beim 41. Hofgeismarer Volkslauf vertreten war, habe ich mich auf nach Hannover gemacht, um wieder mal an einer großen Laufveranstaltung teilzunehmen.

Im Vorfeld hatte ich gehört, dass allein für den Halbmarathon dort 10.000 Starter gemeldet waren. Eine beeindruckende Zahl!

Bei strahlendem Sonnenschein bin ich um kurz vor 11 Uhr auf die Strecke gegangen. Aufgrund der Vielzahl an Läufern war es zu Beginn doch ganz schön eng, wie immer verteilte es sich im Laufe der Zeit.

Allein war ich trotzdem nie auf der Strecke. Immer Läufer und viele Zuschauer in der Nähe, die tolle Stimmung gemacht haben. Da hat auch die Sonne, die mich ganz schön gebraten hat, nicht gestört… Meine Zeit 2 Std. 12 Min.“

Urkunde_Carsten_Timm.pdf


Bericht + Fotos: Carsten Timm


41. Hofgeismarer Volkslauf am Sonntag, 07. April 2019.


Nach der Ankündigung und Werbung durch den Lauftreffleiter Carsten fanden sich 9 Aktive, die betreut durch Sonja den Weg in das Angerstadion in Hofgeismar fanden.

Das Startgeld und die Anmeldung hatte wieder der Lauftreff übernommen, so dass die Verteilung der Startnummern zügig erfolgen konnte. Dabei konnten „Volkslaufanfänger“ die Erfahrung machen, dass zu deren Anbringung am Shirt Sicherheitsnadeln erforderlich sind. Christel konnte als erfahrene Volksläuferin aus ihrem Fundus einige verteilen.

Das Wetter spielte mit, die Sonne schien und die Temperatur war noch angenehm kühl.

Nachdem alle Läufer und Walker mit Vereinsshirts eingekleidet waren, erfolgte auf dem Rasen ein leichtes „Warm-up“.
In einem großen Pulk standen Walker und 5-km-Läufer am Start.

Christel und Ulrike hatten sich die 9,8 km-Strecke zum Walken vorgenommen, Tanja und Carolas Mann, der überraschend noch zu uns gestoßen war, die 5-km-Strecke. Albrecht hatte die Freude, Carola und Barbara bei ihrem ersten Volkslauf begleiten zu können. Sie schafften es, in einem gleichmäßigem Tempo die Strecke anzugehen und ließen sich auch nicht entmutigen, als ihnen auf der Wendestrecke die meisten Läufer wieder entgegen kamen. Der Zieleinlauf war dann auch in einer besseren als erwarteten Zeit.

Kristina lief die 5 km im flotten Tempo und war in ihrer Altersgruppe die Zweitschnellste. Helge begab sich auf die anspruchsvolle 9,8-km-Strecke und schaffte es, seine Zeit vom letzten Jahr schweißüberströmt noch zu verbessern.

Auch die Walker konnten mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden sein, hatten sie doch einige hinter sich gelassen .
Sowohl Ulrike als auch Christel waren dann in ihrer Altersgruppe jeweils die Schnellsten.

Mit dem für uns Teilnehmer schönen Erlebnis verließen wir schließlich wieder das Stadion für die Heimfahrt.


Bericht: Albrecht Wilke - Fotos: Sonja Storm


Mitgliederversammlung "30 Jahre Lauftreff" am Freitag, 22. Februar 2019.


Zur Jubiläumsmitgliederversammlung am 22. Februar 2019 anlässlich seines  30jährigen Bestehens des Lauftreff Grebenstein e. V. konnte der Vorsitzende Albrecht Wilke zahlreiche Mitglieder und geladene Gäste begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht schilderte er ein gutes Vereinsleben mit stabiler Mitgliedszahl. Sorgen würde allerdings die in den letzten Jahren geringer gewordene Teilnahme am samstäglichen Lauftreff, der eigentlichen Kernaufgabe des Vereins, bereiten.

Als Reaktion wolle der Verein vermehrt in den sozialen Medien auftreten, mit befreundeten Vereinen zusammenarbeiten, um sich zu ergänzen und sein Angebot weiterhin ausweiten.

Bei der sich anschließenden Neuwahl stellte sich der gesamte alte Vorstand wieder erfolgreich zur Wahl. 1. Vorsitzender blieb Albrecht Wilke, 2. Vorsitzende  Sonja Storm, Schriftführerin Ulrike Kill, Kassenführer Detlev Potyka und Lauftreffleiter Carsten Timm. Auch der Pressewart Günter Papritz wurde in seinem Amt bestätigt.

Für Ihre 25jährige Mitgliederschaft wurden Gabriele und Eckhard Gärtner, Peter Göring sowie Dagmar und Eckard Reichenbach mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Als Gäste überbrachten Gerald Backofen und Ivonn Auerbach-Schaller vom Lauftreff Hofgeismar und Dr. Carsten Gundlach für den TUSPO Grebenstein Glückwünsche und Präsente. Der 1. Stadtrat Horst Wolff richtete die Grüße und Glückwünsche der städtischen Gremien aus.

In der Vorschau auf das weitere Vereinsjahr wurde die geplante Fahrt im Mai nach Münster und die Teilnahme am Grebensteiner Tag der Vereine am 5. Mai vorgestellt.

Als ein Höhepunkt des Abends wurde die von dem Redaktionsteam in zeitaufwändiger Arbeit erstellte Chronik der 30jährigen Vereinsgeschichte vorgestellt und verteilt, die schon bei der Versammlung viel Lob erhielt.

Für alle Mitglieder, auch Ehemalige und sonstige Interessierte ist die Chronik über den Vorstand kostenfrei zu beziehen.



     
Bericht: Albrecht Wilke - Fotos: Günter Papritz


3. Lauf der 45. Ahnataler Winterlaufserie am Sonntag, 13. Januar 2019.


Lauftreffleiter Carsten Timm startete beim 3. Lauf der 45. Ahnataler Winterlaufserie für unseren Lauftreff auf der
10 km-Strecke und lief nach 01:03:39 Stunden ins Ziel.



Traditioneller Neujahrslauftreff am Dienstag, 01. Januar 2019.


Trotz des grauen und feuchten Wetters traf sich am Vormittag des Neujahrstages eine nette Gruppe an unserer Hütte,
um das neue Jahr gemeinsam zu starten.

Angeführt von Helmut wanderten wir eine kleine Runde durch den Stadtwald. Der Himmel hatte ein Einsehen, es blieb in der Zeit trocken.

Dann kam in der vorgeheizten Hütte zunächst der offizielle und dann der gemütliche Teil. Albrecht sprach für den Vorstand die guten Wünsche für das neue Jahr aus. Wir konnten dann mit den neuen, vereinseigenen Sektgläsern anstoßen. Damit war dann das Buffet mit dem rustikalen Imbiss eröffnet, keiner musste hungrig nach Hause gehen.

Am späten Mittag trennten wir uns, der Rest des Tages war dann für das Sofa bestimmt.

Insgesamt war das ein schöner Beginn des Jahres 2019.


Bericht: Albrecht Wilke - Fotos: Günter Papritz


Theme by sbDESIGN